Gesundheitsberatung

Gesundheitscheck für die Frau

Wer möchte nicht gern gesund sein und auch gesund bleiben? Es fängt mit der Ernährung an, dazu kommen Risikofaktoren wie z. B. Medikamenteneinnahme, Stress im Beruf und Bewegungsmangel. Wenn Sie Ihre persönlichen Faktoren kennen, können Sie selber besser Sorge dafür tragen, daß Sie gesund bleiben. Wir helfen Ihnen in unserer Gesundheitsberatung bei der Analyse Ihrer persönlichen Faktoren.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis folgende Untersuchungen an:

• genetische Belastungen durch Eltern und Großeltern
  • Untersuchungen des Blutes auf umweltbedingte Schadstoffe
  • Fehl- und Mangelernährung (dazu zählt Ihr Genussmittelkonsum, wie z. B. Alkohol oder Zigaretten)
  • Fitness Ihres Körpers (sportliche Aktivität)
  • Frühere Erkrankungen (Unfälle, chronische Krankheiten )
  • Auswirkungen nach Langzeit Medikation (z.B. nach Operationen oder bei chronischen Entzündungen)
  • Klimafaktoren bezüglich Ihrer Gesundheit (Arbeitsplatz, Arbeitszeit, Alltag, Beruf)

Sie erhalten von uns im Anschluss gern einen individuellen Ernährungsplan (TCM) zur Stärkung Ihrer Abwehrkräfte, zur Verbesserung Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und Ihrer psychischen Belastbarkeit. Wir bieten in unserer Praxis zusätzlich für die Raucherinnen eine Anti-Raucher-Therapie an.
Mehr Informationen zu unserem Therapieangebot finden Sie unter dem Punkt Naturheilverfahren

Gesundheits-Check für die schwangere Frau

Der speziell auf schwangere Frauen zugeschnittene Gesundheitscheck bietet Ihnen in Ihrer Schwangerschaft Sicherheit für Sie Ihr Baby. Wir bieten Ihnen vor oder während Ihrer Schwangerschaft eine speziell auf schwangere Frauen zugeschnittenen Gesundheitsberatung an. Der Check beinhaltet sowohl die Schwangerschaftsrisiken als auch Ihr persönliches Gesundheitsprofil.