Geburtshilfe

Geburtshilfe und Schwangerenbetreuung

Betreuung Ihrer Schwangerschaft

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die komplette Überwachungen und Betreuung Ihrer Schwangerschaft an. Dazu gehört die Mutterschaftsvorsorge und die Nachsorge. Nach Bestätigung der Schwangerschaft durch Ultraschalluntersuchung bekommen Sie einen Mutterpass. In diesen Pass werden alle Untersuchungsergebnisse und Ultraschallkontrollen sowie alle relevanten Laborwerte eingetragen, daher ist es wichtig, dass die zukünftige Mutter diesen Pass immer mit dabei hat.

Mutterschaftsvor- und Nachsorge

In unsrer Praxis begleiten wir Sie bis zum Entbindungstag, wir beobachten den Schwangerschaftsverlauf, überprüfen die Gesundheit Ihres Babys und bieten alle Diagnostikverfahren an, die hierzu wichtig sind. Wir klären Sie über alle modernen, diagnostischen Methoden aus der Softmedizin rund um die die Sicherheit Ihres Kindes auf. (Infektionsserologie, Einschätzung der Risikofaktoren, wie z. B.Down-Syndrom, Test für schwangerschaftbedingte Diabetis u.v.m.)

Natürlich sind wir auch für persönliche Probleme unserer Patientinnen da, um eventuelle Ängste abzubauen und Sie als werdende Mutter eine entspannte Schwangerschaft erleben können.

Als Besonderheit bieten wir in unserer Praxis eine Akupunkturbehandlungen in der Schwangerschaft

• Zur Entspannung und für die Geburtsvorbereitung
  • Gegen Übelkeit